Energieeinsparung im Lebensmitteleinzelhandel.
Innovationen für Ihren Erfolg.
Wichtiger denn je: REMIS trägt durch Energieeffizienz im Einzelhandel erwiesenermaßen zum Erhalt der Natur bei

Der Innovation verpflichtet, der Umwelt verbunden.


Die Freude an der technischen Entwicklung neuer Ideen, die Prämisse, den Menschen das Leben immer ein wenig mehr zu erleichtern, gehen einher mit der Freude, Umweltschutz in unsere Innovationen und soziales Engagement in unsere Unternehmensphilosophie einzubinden.

REMIS Health Centre e. V.

2003 begann über den langjährigen Kontakt zur Tengelmann AG bzw. zum HCE (Hilfs-Center-Essen-Darsilami e. V.) unser Engagement in Gambia (Westafrika).

In Kooperation mit dem ISET (Institut für solare Energieversorgungstechnik an der Universität Kassel) haben wir ein Projekt zur Versorgung des Kinder-Bettenhauses in Darsilami (Gambia) mit autarker Stromversorgung finanziell, technisch und personell, auch vor Ort, umgesetzt. Auch heute noch engagieren wir uns in diesem Projekt, weil aus Menschen Freunde wurden.