• REMIS GmbH
    REMIS
    Ein Unternehmen mit viel Potenzial.
  • Produktionsstandort Deutschland
    Produktionsstandort Deutschland
    Qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter bilden die Basis für unsere Produktivität.

Aktuelle Stellenangebote für den Bereich REMIglas:

Assistenten der Geschäftsführung (m/w)

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA.

Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir einen

Assistenten der Geschäftsführung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Aufbereitung, Analyse und Plausibilisieren von Kennzahlen für die Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von operativen und strategischen Entscheidungen
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Organisation und Moderation von Meetings
  • Terminkoordination der Geschäftsführung
  • erster Ansprechpartner der Geschäftsführung für unsere internationalen Niederlassungen und Partner bei Planung und Reporting
  • Steuerung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten
  • Organisation der Vertragsverwaltung

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Management oder Controlling
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung möglichst als Geschäftsführungsassistent in einem Consulting- oder produzierenden Industrieunternehmen (Mittelstand)
  • hervorragende MS-Office-Anwenderkenntnisse mit den Schwerpunkten Excel und PowerPoint sowie sichere SAP R/3 Anwenderkenntnisse (CO/FI)
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland

 

Ihre Stärken

  • interkulturelle Kompetenz und sehr gutes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern
  • strategisch-analytischer Sachverstand, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise
  • hohe Belastbarkeit und großes Engagement
  • überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Agieren im Sinne der Unternehmensziele
  • Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalleitung.

 

REMIS GmbH

Frau Karin Hörstmann

bewerbung@remis.de

Modellbauer (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Bereich Muster-, Prototypenbau/Versuche in unserer Hauptverwaltung in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Modellbauer (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Bauteile vom Funktions- bis zum Designmodell fertigen
  • Modelle und Handmuster auf der Grundlage von technischen Zeichnungen und CAD-Darstellungen anfertigen
  • Messeexponate sowie Erstmuster und Prototypen bis zur Kleinserie erstellen
  • Vorrichtungen und Hilfsmittel bauen
  • die Werkstoffe Kunststoff, Metall und Holz an Bohr-, Dreh- und Fräsmaschinen bearbeiten
  • Verbesserungspotenziale bei der Musterherstellung und Serienumsetzung aufzeigen und umsetzen
  • Produkt- und Bauteiltests für die QS und die Entwicklung aufbauen und durchführen
  • konstruktiv mit der Technik und dem Qualitätsmanagement zusammenarbeiten

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Kunststoff-, Metall- oder Holzbearbeitung, z. B. zum Modellbauer, Kunststoffschlosser, Schlosser, Industrie-, Werkzeug- oder Feinmechaniker
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung im Messe-, Modell- oder Musterbau
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B, vorteilhaft wäre Klasse C1E

Ihre Stärke

  • handwerkliches Geschick und sehr gutes Fingerspitzengefühl
  • Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Präzision verbunden mit Flexibilität und starkem Qualitätsbewusstsein
  • schnelle Auffassungsgabe
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • sehr gutes Kommunikationsverhalten und hohe Teamfähigkeit
  • erste Führungserfahrungen von Vorteil

Wir bieten Ihnen neben einer kreativen Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.

Können wir Sie für diese abwechslungsreiche Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

REMIS GmbH
bewerbung@remis.de 

Leiter Logistik (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

 

Für unsere Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Leiter Logistik (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der Logistik (Disposition, Wareneingang, Bereitstellung, Kommissionierung, Lager, Versand und Behältermanagement)
  • Optimierung aller Logistikprozesse und Steigerung der Effizienz
  • Sicherstellung des Qualitätsstandards sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Verantwortung für die Einhaltung der geltenden Gesetze und Richtlinien sowie betrieblicher Vorgaben zur Sicherheit und Umwelt
  • Analyse der Logistikprozesse, Problemevaluation und Prozesskoordination
  • Verantwortung für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geräten, Transportmitteln und der Einrichtungen im Bereich Logistik
  • Koordination, Mitwirkung und Umsetzung kundenspezifischer Logistikkonzepte sowie deren Bewertung
  • Definition und Festlegung logistischer Ziele und Kennzahlen in Zusammenarbeit mit der Werksleitung

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Logistik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sind entscheidungsfreudig und verantwortungsbewusst
  • neben einer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich ist ein tiefes Verständnis für die Kunden mit saisonalen Bedarfen und deren Anforderungen wünschenswert
  • haben umfangreiche Kenntnisse in SAP R/3
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Ihre Stärke

  • hohe Eigenmotivation und schnelle Auffassungsgabe verbunden mit strukturierter Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke, zuverlässige Führungspersönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
  • sind voller Energie, belastbar und arbeiten als Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
  • herzlich willkommen sind auch High Potencials aus der zweiten Reihe mit umfassender Erfahrung im Bereich Logistikplanung & Prozessoptimierung, die sich dieser neuen Aufgabe gewachsen fühlen

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung Frau Karin Hörstmann.

bewerbung@remis.de

 

REMIS GmbH
Mathias-Brüggen-Str. 6769
50829 Köln
Fon +49 (0)221 78880-334
Internet: www.remis.de

Disponent Fertigungssteuerung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Standort Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Disponent Fertigungssteuerung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Termin- und mengengerechte Disposition von Eigenfertigungsteilen und Baugruppenfertigung unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Anforderungen
  • Pflege von Stammdaten im SAP-System für die zu disponierenden Teile
  • Erstellen und Überprüfen von Arbeitsplänen
  • Unterstützung beim Aufbau einer Kapazitätsplanung in SAP
  • Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Fertigungssteuerung

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Fertigungssteuerung
  • sehr gute SAP R/3-Kenntnisse in den Modulen PP und MM
  • Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

 

Ihre Stärken

  • ausgeprägtes Prozessdenken
  • eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke

 

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenenden erfolgreichem Familienunternehmen
  • ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

 

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Senior Controller (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

 

Für die Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit einen

Senior Controller (m/w)

Ihre Aufgaben

  • produktionsrelevante Kennzahlen erstellen und auswerten sowie das Produktionscontrolling systematisch aufbauen

    die firmeninternen Planungs-, Steuerungs- und Reportingprozesse durchführen, plausibilisieren und weiterentwickeln

  • die Ergebnisse und Handlungsfelder an die Verantwortlichen adressieren und sie bei der Umsetzung unterstützen

  • im Rahmen des Bestandscontrollings das laufende Reporting und Ad-hoc-Analysen durchführen

  • die Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben und Projekten beurteilen

  • bereichsübergreifende Projekte im Rahmen eines kontinuierlichen Optimierungsprogramms bearbeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Mathematik gekoppelt mit hohem technischen Verständnis

  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens

  • erste erfolgreiche Führungserfahrungen

  • hervorragende Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI, CO sowie in MS Office Excel

  • Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, SD und PP von Vorteil

  • verhandlungssichere Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse wünschenswert

Ihre Stärke

  • hervorragendes logisch-analytisches Denkvermögen

  • ausgeprägtes Zahlenverständnis

  • hohe Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke

  • sehr gutes Kommunikationsverhalten, verbunden mit der Fähigkeit, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern

  • die Fähigkeit, Menschen zu fordern und zu fördern

  • Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen, auch in Konfliktsituationen, in der Interaktion mit den Fachbereichen und auf Managementebene

  • überzeugendes, verbindliches und lösungsorientiertes Handeln im Sinne der Unternehmensziele

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem teamorientierten Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung, Gestaltungsfreiheit und die Option, nach erfolgreicher persönlicher Entwicklung Führungsverantwortung zu übernehmen.

 Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an

REMIS GmbH

Personalabteilung
Frau Karin Hörstmann

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Mathias-Brüggen-Str. 6769
50829 Köln
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und  weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Vertriebsinnendienst Mobilsysteme für Caravans, Reisemobile, Automotive in unserer Hauptverwaltung in Köln suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen 

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w) 

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung in einem festgelegten Vertriebsgebiet, von der Erstellung des Angebotes über die Auftragsanlage in SAP bis zur Fakturierung
  • Koordination der Liefertermine mit der Fertigung und dem Kunden
  • Intensive Kundenbetreuung gemeinsam mit dem Vertriebsaussendienst
  • Gelegentliche Kundenbesuche zur Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Mitarbeit bei Projekten und der Einführung von Neuprodukten
  • Repräsentation auf Messen und Mitarbeit bei Marketingmaßnahmen
  • Abstimmung von Forecastzahlen mit dem Kunden

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines mittelständischen produzierenden Industrieunternehmens in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Konversationssiches Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sichere MS Office - und Anwenderkenntnisse in SAP

Ihre Stärken

  • Eine eigenverantwortliche, selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, hohe Sozialkompetenz und gute Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichem Familienunternehmen
  • Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Marion Mussomé. 

REMIS GmbH
Frau Mussomé
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Technischen Sachbearbeiter (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und  weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Standort Köln suchen wir schnellstmöglich unbefristet und in Vollzeit einen

Technischen Sachbearbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Materialstämme und Stücklisten in SAP R/3 anlegen und pflegen
  • Arbeitsplätze in SAP R/3 prüfen, anlegen und verwalten
  • Arbeitspläne anlegen, pflegen und dokumentieren
  • Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen erstellen
  • Fertigungsgerechte 3D-CAD-Modelle entwickeln und anfertigen
  • Entwicklungsbegleitende Konstruktionsunterlagen erstellen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w), zum staatlich geprüften Techniker (m/w) oder einen technischen Bachelor-Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse in Creo III, SAP R/3 sowie in MS-Office
  • Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen mit hoher Variantenvielfalt
  • Know-how in Variantenkonfiguration und Beziehungswissen
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

Ihre Stärken

  • Sie haben Spaß daran, Konstruktions- und IT-Themen miteinander zu verbinden
  • Haben Ihr Ziel im Blick, sind veränderungsbereit und arbeiten gerne im Team
  • Kommunizieren klar auf allen Ebenen
  • Lösen Ihre Aufgaben selbstständig, strukturiert und zuverlässig
  • Arbeiten kundenorientiert, denken analytisch und in Prozessen
  • Sind kreativ und bringen neue Ideen mit Engagement in innovative Produkte ein

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • Eine respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach. 

REMIS GmbH
Frau Flach
bewerbung@remis.de 

Produktionsmitarbeiter (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Standort Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich

Produktionsmitarbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie montieren Einzelteile und Komponenten nach Stücklisten, Arbeitsplänen, Zeichnungen und ggf. weiteren Arbeitsunterlagen
  • übernehmen die Sicht- und Qualitätskontrolle
  • sowie Verpackungsarbeiten

 

Ihr Profil

  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Maschinenbedienung oder Fertigung sammeln
  • haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • bringen die Bereitschaft mit, in Wechselschicht zu arbeiten
  • sind verantwortungs- und qualitätsbewusst

 

Ihre Stärken

  • Sie sind zuverlässig und pünktlich
  • handwerklich geschickt
  • haben technisches Verständnis
  • packen an und können sich in ein Team einbringen

 

Wir bieten

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle, leistungsorientierte Unternehmenskultur

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

REMIS GmbH

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Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Maschinenbediener / Extruderführer (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie rüsten und richten unseren Plattenextruder ein, bedienen und überwachen die Produktion
  • überprüfen eigenständig die Qualität der produzierten Ware und dokumentieren diese
  • finden bei auftretenden Störungen und Produktionssabweichungen schnelle und praktikable Lösungen, um Qualität, Produktivität und geringstmöglichen Ausschuss zu gewährleisten
  • begleiten die Instandsetzung der Maschine und führen kleinere Reparatur- und Umbauarbeiten eigenständig durch
 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Verfahrensmechanik oder Kunststoffe wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen in der Bedienung von Extrusionsmaschinen im Kunststoff- /Kautschukbereich
  • handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft, in Wechselschicht zu arbeiten (z.Zt. 3-Schichtbetrieb)

 

Ihre Stärken

  • Probleme erkennen, analysieren und Lösungen finden
  • mit Gesprächspartnern klar kommunizieren
  • anpacken, sich ins Team einbringen und sicher auftreten
  • Ihre Qualitätsziele immer erreichen wollen

Das bieten wir Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • beständige Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse
  • eine attraktive Vergütung

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage. 

REMIS GmbH 
bewerbung@remis.de 

 

 
 

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen. 

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Berufskraftfahrer für den Fernverkehr (m/w) 

 

Ihre Aufgaben

  • Zeitgerechte Belieferung der vor Ort befindlichen Montageteams bei unseren internationalen Kunden (z.B. Supermärkte)
  • Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften
  • Mithilfe beim Be- und Entladen der LKWs
  • Pflege und Wartung der Fahrzeuge
  • Nachhalten und die Kontrolle von Leergut und Retouren
  • ggf. unterstützende Tätigkeiten im Lager
 

Das bringen Sie mit

  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse CE – mit Eintrag Schlüsselzahl 95 –und eine gültige Fahrerkarte
  • verfügen über einen Staplerführerschein
  • haben mehrjährige Erfahrungen mit Transporten
  • gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit den Fahrzeugen um
  • haben Kenntnisse im Bereich des ordnungsgemäßen Zustandes von LKWs

 

Ihre Stärken

  • Sie haben eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ein freundliches, kundenorientiertes und ordentliches Auftreten
  • zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • wenden die deutsche Sprache sicher an und haben Grundkenntnisse in Englisch

Das bieten wir Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und weitestgehend selbständige Tätigkeit
  • eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen
  • flache Hierachien und kurze Entscheidungswege
  • eine respektvolle, leistungsorientierte Unternehmenskultur

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage. 

REMIS GmbH 
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CNC-Maschinenbediener / -Einrichter (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Epe suchen wir schnellstmöglich einen

CNC-Maschinenbediener / -Einrichter (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Rüstung, Bedienung und Überwachung von 3- und 5-Achs Fräsmaschinen
  • Bearbeitung von Fertigungsaufträgen nach vorgegebenen Listen
  • Zuständig für Einlegearbeiten bzw. Materialzufuhr
  • Bearbeitung und Prüfung von Werkstücken
  • Qualitätskontrolle im Rahmen der Selbstprüfung
  • Beseitigung von Störungen

 

Ihr Profil

  • Erfahrungen als Maschinen- und Anlagenführer
  • Gute Kenntnisse im Bereich CNC
  • Programmierkenntnisse wünschenswert
  • Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen

 

Ihre Stärken

  • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • haben einen hohen technischen Sachverstand
  • sind teamfähig, lernbereit und belastbar
  • wenden die deutsche Sprache sicher an
  • und bringen die Bereitschaft zum Schichtdienst mit

 

Wir bieten Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine attraktive Vergütung
  • gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Flach u. Frau Krolage.

 

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bewerbung@remis.de 

CNC-Programmierer / CNC-Dreher/Fräser m/w

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

CNC-Programmierer / CNC-Dreher/Fräser (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges erstellen von CNC Programmen mit NC-Editor (Cimco) sowie mit CAD/CAM Lösung (Solidworks/SolidCAM)
  • Werkzeugbaukonstruktion mit Solidworks (Presswerkzeuge, Klebevorrichtungen, Fräsvorrichtungen)
  • Begleitung und Dokumentation von Projekten
  • Unterstützung und Beratung der Maschinenbediener bei technischen Fragen
  • Optimierung der Prozesse
  • Sicherstellung der geforderten Qualität
  • Arbeitsvorbereitungen für die Fräsmaschinen
  • Beheben von Störungen an den Fräsmaschinen

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau bzw. als CNC – Dreher/ Fräser oder als Feinwerkmechaniker (m/w)
  • haben bereits einschlägige Berufserfahrungen in ähnlicher Position
  • eine Weiterbildung zum Maschinenbaumeister /-Techniker wäre von Vorteil

 

Ihre Stärken

  • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert
  • haben einen hohen technischen Sachverstand
  • eine gute Auffassungsgabe
  • sind teamfähig, lernbereit und belastbar
  • und wenden die deutsche Sprache sicher an

 

 Wir bieten Ihnen

  • eine feste Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine attraktive Vergütung
  • gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in einem kollegialen Team in einem wachsenden Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage.

 

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Abteilungsleiter Zuschnitt / Profilbearbeitung (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unsere Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

Abteilungsleiter Zuschnitt / Profilbearbeitung (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Erfüllung des Produktionsprozesses in Bezug auf Qualität, Quantität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit
  • Einhaltung aller Standards zu den Themen Arbeitsicherheit und Lean Production
  • Gewährleistung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse in den Schwerpunkten Qualität und Effektivität
  • Personalverantwortung innerhalb des Fertigungsbereiches in Hinblick auf Personaleinsatzplanung, -qualifizierung und –förderung im Schichtbetrieb
  • Erfassen, Auswerten und Visualisieren von Kennzahlen sowie die Definition von Gegenmaßnahmen bei Zielabweichungen
  • Optimierung der Fertigungsprozesse und –abläufe

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung idealerweise zum Industrie- oder Fachmeister
  • Berufserfahrung in der Verarbeitung von Kunststoffen
  • gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket und mit ERP–Systemen
  • Russisch- und/oder Polnischkenntnisse von Vorteil

 

Ihre Stärken

  • hohe Eigenmotivation und schnelle Auffassungsgabe verbunden mit strukturierter Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
  • Sie sind eine durchsetzungsstarke, zuverlässige Persönlichkeit, die auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
  • sind voller Energie, belastbar und arbeiten als Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten

 

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Anstellung
  • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • eine attraktive Vergütung

 

Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.  Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Lena Krolage

 

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Studenten für die Bearbeitung einer Masterarbeit - Logistik (m/w)

Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA.

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir ab sofort einen Studenten (m/w) für die Bearbeitung einer Masterarbeit mit dem Titel: 

“Optimierung und Weiterentwicklung eines Logistiksystems einer international agierenden Supply Chain”

 

Ihr Profil:

  • Sie studieren im Bereich Logistik und haben idealerweise bereits Erfahrungen durch erste Praktika in diesem Bereich gesammelt
  • Sie zeigen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sie verfügen über eine strategische Denkweise und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine direkte Zusammenarbeit mit dem Werksleiter und somit Einblick ins Top Management
  • ein spannendes u. abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zukunftsfähige Berufserfahrung zu sammeln

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per Email (bewerbung@remis.de) mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf, kurzes Motivationsschreiben, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel und relevante Zeugnisse).

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

REMIS GmbH

Lena Krolage

Bewerbung@remis.de

 

 

Studenten für die Bearbeitung einer Masterarbeit - Wirtschaft (m/w)

Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA.

Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir ab sofort einen Studenten (m/w) für die Bearbeitung einer Masterarbeit mit dem Titel: 

“Weiterentwicklung und Optimierung von Fertigungsprozessen mittels Ermittlung und Installation von Ablaufoptimierung und Investitionsmaßnahmen.”

Ihr Profil:

  • Sie studieren im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen und haben idealerweise bereits Erfahrungen durch erste Praktika in diesem Bereich gesammelt
  • Sie zeigen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sie verfügen über eine strategische Denkweise und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine direkte Zusammenarbeit mit dem Werksleiter und somit Einblick ins Top Management
  • ein spannendes u. abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zukunftsfähige Berufserfahrung zu sammeln

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte per Email (bewerbung@remis.de) mit Ihren vollständigen Unterlagen als Anhang (Lebenslauf, kurzes Motivationsschreiben, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel und relevante Zeugnisse).

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

REMIS GmbH

Lena Krolage

Bewerbung@remis.de

 

Auszubildende zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich und den USA.

Zur Sicherung unseres qualifizierten Nachwuchses suchen wir zum 1. September 2018 für unsere Hauptverwaltung in Köln

Auszubildende zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Für eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Hause bringen Sie folgendes mit:

  • Sie haben einen guten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der 2-jährigen Höheren Handelsschule)
  • haben eine Leidenschaft für digitale Medien und einen Blick für das Kreative
  • sind ein Organisationstalent und behalten auch bei Zeitdruck einen klaren Kopf
  • verfügen über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse
  • können sich präsentieren sowie gut Wort und Schrift ausdrücken
  • arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • und besitzen einen Führerschein der Klasse B

 

Was Sie bei uns lernen

Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Bereiche Messeorganisation, Dialogmarketing, Public Relations, Sponsoring, sowie Eventorganisation und Multimediaerstellung. Dabei lernen Sie von uns das 1 x 1 der Marketingkommunikation und gewinnen breit gefächerte Kenntnisse in den laufenden Design- und Grafikanwendungen sowie im Projektmanagement und Controlling.

 

Wir bieten

eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem expandierenden, mittelständischen und international agierenden Unternehmen mit guten Chancen zur Übernahme.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch soziale Verantwortung, ein respektvolles Miteinander sowie kurze Entscheidungswege. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild inklusive Ihrer letzten drei Zeugniskopien per E-Mail an uns.

 

REMIS GmbH

Personalwesen

Frau Marion Mussomé

Fon +49 (0)221 78880-531

bewerbung@remis.de

 

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

Die Zusammenarbeit basiert auf einem vertrauens- und respektvollen Miteinander. Die Aufgaben sind sowohl anspruchsvoll als auch abwechslungsreich. Offenheit, Eigenständigkeit und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung an personalinfo@remis.de oder auf Ihre Bewerbung auf eine unserer Stellenausschreibungen. Mehr Job-Angebote finden Sie auch auf www.REMImobil.de.