• REMIS GmbH
    REMIS
    Ein Unternehmen mit viel Potenzial.
  • Produktionsstandort Deutschland
    Produktionsstandort Deutschland
    Qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter bilden die Basis für unsere Produktivität.

Karriere Aktuelle Stellenangebote für den Bereich REMIglas:

Konstrukteur (m/w)

Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

Für unseren Produktionsstandort in Köln suchen wir schnellstmöglich einen

Konstrukteur (m/w)

Ihre Aufgaben

    • Sie erstellen Neukonstruktionen sowie Anpassungs-, Änderungs- und Detailkonstruktionen
    • arbeiten Entwurfs-, Einzelteil-, Baugruppen- und Fertigungszeichnungen aus
    • führen erforderliche Berechnungen und Versuche durch
    • erstellen und pflegen die projektbegleitende Dokumentation
    • besuchen Kunden und Lieferanten im Rahmen der Entwicklung von Produkten
    • besuchen Fachmessen und repräsentieren unsere Produkte auf Messen

                  Ihr Profil

                  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau, Ihre Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
                  • verfügen über umfassende Erfahrung in der Konstruktion mit den Werkstoffen Kunststoff, Aluminium oder Blech
                  • sind kreativ und bringen neue Ideen mit Engagement in innovative Produkte ein
                  • lösen Ihre Aufgaben selbstständig, strukturiert und zuverlässig
                  • sind teamfähig und zuverlässig
                  • behalten auch in anspruchsvollen Situationen das Ziel im Blick
                  • kommunizieren klar auf allen Ebenen
                  • verfügen über gute anwendungssichere MS Office- und CAD-Kenntnisse, idealerweise in Pro-E
                  • sind vertraut mit MS Project; SAP R/3 Kenntnisse wären von Vorteil
                  • sind reisebereit (national und international)
                  • und haben sichere Englischkenntnisse

                  Wir bieten

                  • die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung neuer Produkte und deren Einführung in den Markt mitzugestalten
                  • eine interessante Position in einem innovativen Unternehmen
                  • flachen Hierachien und kurze Entscheidungswege
                  • eine respektvolle, leistungsorientierte Unternehmenskultur

                  Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach.

                  REMIS GmbH

                  bewerbung@remis.de

                  Leiter Fertigungssteuerung (m/w)

                  Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                  Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                  Leiter Fertigungssteuerung (m/w) 

                  Ihre Aufgaben

                    • die Fertigungssteuerung zweier Produktionsbereiche im 2- bis 3-Schichtbetrieb leiten und das Team der Fertigungssteuerung führen
                    • als Schnittstelle zu relevanten Unternehmensbereichen offen kommunizieren und handeln
                    • Aufträge in präziser Abstimmung mit Produktion, Vertrieb, Einkauf und Qualitätsmanagement terminieren und verfolgen
                    • Kapazitätsplanung, Durchlaufzeiten sowie die Steuerung der Baugruppenfertigung optimieren
                    • die Einführung moderner Produktionssysteme mitgestalten
                    • ein Kennzahlensystem für Termine, Kapazitäten, Bedarfe, Auslastung, Durchlaufzeiten und Produktivität einführen
                    • unser SAP-System weiterentwickeln

                                  Ihr Profil

                                    • ein einschlägiges technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung zum Techniker oder Industriemeister (m/w)
                                    • mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit hoher Variantenvielfalt
                                    • Erfahrungen mit modernen Produktionssystemen wie Lean Production
                                    • sehr gute Kenntnisse in einem ERP-Programm – idealerweise in SAP R/3, Modul PP sowie in MS-Office mit Schwerpunkt Excel
                                    • nachweislich erste erfolgreiche Führungserfahrungen
                                    • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
                                    • REFA-Kenntnisse von Vorteil

                                    Ihre Stärken

                                    • ein hohes Maß an Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen
                                    • Eigeninitiative, Verantwortungs- und Kooperationsbereitschaft
                                    • hohe Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke
                                    • eine proaktive, pragmatische Hands-on-Mentalität
                                    • die Fähigkeit, Menschen zu fordern und zu fördern

                                    Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

                                    REMIS GmbH
                                    bewerbung@remis.de

                                    Personalreferenten (m/w)

                                    Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                    Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                                    Personalreferenten (m/w)

                                    Ihre Aufgaben

                                      • einen festgelegten Mitarbeiterkreis in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen betreuen
                                      • bei der Personalplanung, der Rekrutierung von Mitarbeitern und der Verwaltung des Vertragsmanagements mitwirken
                                      • die Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen beraten und unterstützen
                                      • Personaleinzelmaßnahmen abstimmen und umsetzen
                                      • bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Standort Epe mitwirken
                                      • Bescheinigungswesen
                                      • das Konzept des Betrieblichen Gesundheitsmanagements umsetzen und weiterentwickeln
                                      • neue Ideen zur Optimierung von Programmen zur Mitarbeitersteuerung sowie von Serviceprozessen entwickeln
                                      • Kennzahlen zur Personalplanung und Steuerung am Standort Epe erstellen

                                                    Ihr Profil

                                                    • ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w)
                                                    • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich, vorzugsweise in einem mittelständischen Produktionsunternehmen
                                                    • gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket und in einem gängigen HR-System
                                                    • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
                                                    • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

                                                    Ihre Stärken

                                                    • hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
                                                    • eine strukturierte Arbeitsweise
                                                    • sicheres und überzeugendes Auftreten
                                                    • exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit
                                                    • ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft
                                                    • Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung
                                                    • soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen

                                                    Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                                    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Karin Hörstmann.

                                                    REMIS GmbH

                                                    bewerbung@remis.de

                                                    Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

                                                    Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                                    Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                                                    Sachbearbeiter Vertrieb (m/w)

                                                    Ihre Aufgaben

                                                        • als erster Ansprechpartner/in für den Vertriebsinnendienst am Produktionsstandort Gronau-Epe die Auftragsabwicklung begleiten und die sach- und fristgerechte Auslieferung der Waren sicherstellen
                                                        • Kundenaufträge in SAP R/3 laufend überwachen, Abweichungen identifizieren sowie Lösungen entwickeln und umsetzen
                                                        • als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Fertigungssteuerung und Produktion die Kommunikation koordinieren
                                                        • prozessunterstützende Arbeitsdokumente zur reibungslosen Auftragsverfolgung (weiter)entwickeln
                                                        • Produktionaufträge für unsere internationalen Länderpartner anlegen, verfolgen, avisieren und fakturieren

                                                                              Ihr Profil

                                                                              • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
                                                                              • mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und/oder in der fristgerechten Auslieferung von Waren eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit hoher Variantenvielfalt
                                                                              • sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS-Office
                                                                              • fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

                                                                              Ihre Stärken

                                                                              • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Serviceorientierung
                                                                              • die Fähigkeit, ein komplexes Aufgabengebiet zu beherrschen und zu steuern
                                                                              • hohe Teamfähigkeit
                                                                              • eine eigenverantwortliche, selbständige und proaktive Arbeitsweise

                                                                              Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                                                              Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalabteilung, Frau Edda Flach.

                                                                              REMIS GmbH

                                                                              bewerbung@remis.de

                                                                              Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w)

                                                                              Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                                                              Für unseren Produktionsstandort in Gronau-Epe suchen wir schnellstmöglich einen

                                                                              Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w)

                                                                              Ihre Aufgaben

                                                                              • Sie führen eigenverantwortlich die Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen durch
                                                                              • unterstützen bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen
                                                                              • analysieren systematisch Fehler- und Ursachen und beseitigen diese selbständig
                                                                              • stellen die permanente Anlagenverfügbarkeit sicher
                                                                              • sind für die Einhaltung von betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben sowie Sicherheitsvorschriften am Produktionsstandort verantwortlich
                                                                              • arbeiten bei Optimierungsprozessen mit
                                                                              • und setzen technische Verbesserungsmaßnahmen und Sonderanfertigungen nach Vorgabe und Anforderung der Produktionsbereiche um

                                                                                            Ihr Profil

                                                                                            • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
                                                                                            • haben mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Instandhaltungsbereich gesammelt
                                                                                            • bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mechanik, Hydraulik-, Schmier- und Fluidsystemen sowie Elektropneumatik mit
                                                                                            • kennen sich im Bereich Maschinenelektronik und –steuerung sowie Zerspanung bestens aus
                                                                                            • besitzen einen Führerschein der Klasse CE (ehemals Klasse 3)
                                                                                            • und bringen die notwendige Flexibilität und Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit sowie Rufbereitschaft mit

                                                                                            Ihre Stärken

                                                                                            • Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und strukturiert
                                                                                            • haben ein hervorragendes handwerkliches Geschick
                                                                                            • einen hohen technischen Sachverstand
                                                                                            • eine gute Auffassungsgabe
                                                                                            • sind teamfähig, lernbereit und belastbar
                                                                                            • und wenden die deutsche Sprache sicher an

                                                                                            Wenn Sie die weitere erfolgreiche Zukunft unseres international agierenden Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und einem kollegialen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

                                                                                            Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten möglichen Beginns per E-Mail an unsere Personalleitung, Frau Edda Flach.

                                                                                            REMIS GmbH

                                                                                            bewerbung@remis.de

                                                                                            Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w)

                                                                                            Wir sind ein internationales, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Standorten in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA. Mit Innovationskraft und Kreativität entwickeln wir seit über 40 Jahren intelligente Lösungen und funktionale Produkte für den Automotive-Bereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital. Unsere Motivation ist die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen.

                                                                                            Zur Sicherung unseres qualifizierten Nachwuchses suchen wir zum 1. August 2017 für unseren Standort in Gronau-Epe einen

                                                                                            Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker für 

                                                                                            Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w)

                                                                                            Für eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Hause bringen Sie folgendes mit:

                                                                                              • einen guten qualifizierten Hauptschul- oder Realschulabschluss
                                                                                              • Stärken im Bereich Mathematik, Physik und Chemie
                                                                                              • handwerkliches Geschick
                                                                                              • Begeisterung für den Umgang mit Technik und Computern
                                                                                              • Interesse an automatisierten Anlagen
                                                                                              • eine sorgfältige, verantwortungsbewusste und umsichtige Arbeitsweise
                                                                                              • Bereitschaft zur Schichtarbeit
                                                                                              • Teamfähigkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft
                                                                                              • einen Führerschein der Klasse B


                                                                                              Das können Sie bei uns lernen

                                                                                              Verfahrensmechaniker/innen planen die Fertigung von Kunststoffprodukten. Nach exakter Rezeptur mischen sie die Rohstoffe und richten die computergesteuerten Anlagen und Maschinen ein. Sie überwachen den gesamten Produktionsablauf und stellen sicher, dass die vom Kunden gewu?nschte Qualität der Produkte erreicht wird.

                                                                                              Wir bieten

                                                                                              eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem expandierenden international agierenden Unternehmen mit guten Chancen zur Übernahme. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein respektvolles Miteinander. 

                                                                                              Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild inklusive Ihrer letzten drei Zeugniskopien per E-Mail an unsere Personalabteilung.



                                                                                              REMIS GmbH

                                                                                              Frau Marion Mussomé

                                                                                              Fon +49 (0)221 78880-531

                                                                                              bewerbung@remis.de

                                                                                              Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w)

                                                                                              Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 40 Jahren für erfolgreiche Innovationskraft und Kreativität bei der Entwicklung intelligenter Lösungen und deren Umsetzung in funktionale Produkte für den Automotivebereich und die Kühlmöbelindustrie. Unsere Erfahrung ist unser wertvollstes Kapital und der Umweltschutz ist die Motivation für unser Handeln. Mit Hauptsitz in Köln verfügen wir über weitere Standorte in Gronau/Westfalen, Frankreich, Ungarn und den USA.

                                                                                              Zur Sicherung unseres qualifizierten Nachwuchses suchen wir zum 1. September 2017 für unsere Hauptverwaltung in Köln

                                                                                              Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w)

                                                                                              Für eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Hause bringen Sie folgendes mit:

                                                                                                • Sie haben einen guten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der 2-jährigen höheren Handelsschule)
                                                                                                • haben Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und können gut mit Zahlen umgehen
                                                                                                • verfügen über gute Englisch- und PC-Kenntnisse (MS-Office)
                                                                                                • können sich in Wort und Schrift gut ausdrücken
                                                                                                • arbeiten gerne im Team
                                                                                                • treten höflich, sicher und selbstbewusst auf
                                                                                                • sind neugierig, gehen auf andere Menschen gerne zu
                                                                                                • und besitzen einen Führerschein Klasse B

                                                                                                Wir bieten

                                                                                                eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung in einem expandierenden mittelständischen und international agierenden Unternehmen mit guten Chancen zur Übernahme. 

                                                                                                Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein respektvolles Miteinander. 

                                                                                                Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild inklusive Ihrer letzten drei Zeugniskopien per E-Mail an unsere Personalabteilung.


                                                                                                REMIS GmbH

                                                                                                Frau Marion Mussomé

                                                                                                Fon +49 (0)221 78880-531

                                                                                                bewerbung@remis.de

                                                                                                 

                                                                                                Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

                                                                                                Die Zusammenarbeit basiert auf einem vertrauens- und respektvollen Miteinander. Die Aufgaben sind sowohl anspruchsvoll als auch abwechslungsreich. Offenheit, Eigenständigkeit und kurze Entscheidungswege sind uns wichtig.

                                                                                                Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung an personalinfo@remis.de oder auf Ihre Bewerbung auf eine unserer Stellenausschreibungen. Mehr Job-Angebote finden Sie auch auf www.REMImobil.de.